Vom Unglück verfolgt

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit - Gina M. Swan

Nah wie fern - Tödliche Wahrheit
von Gina M. Swan

Alleine das Cover reicht aus, um sich dieses Buch zu schnappen und einfach los zu lesen. Was für eine Wahnsinnsstory. Tausend Glückwünsche zu diesem Debütroman.
Meine Erwartungen wurden auf alle Fälle übertroffen. Ich habe mit etwas Familiendrama gerechnet, doch dies war Nervenkitzel pur.
Wieviel Leid kann eine einzige Frau ertragen? Ich habe von Seite zu Seite mit Saskia gelitten und so manche Träne vergossen. Manchmal konnte ich über ihre Entscheidungen nur den Kopf schütteln und hätte sie am liebsten kurz geschüttelt. Doch wer kann schon sagen, wie man selbst in bestimmten Stresssituationen entscheiden würde. Kann das wirklich alles Schicksal sein, was diese arme Frau ertragen muss. Es hat glatt den Anschein, als sei Saskia kein Glück gegönnt. Während der Geschichte wurde ich so oft in die falsche Richtung gelockt und in manchen Momenten überrascht.
Total beeindruck hat mich Saskias Sohn Niklas. Was für ein toller und aufmerksamer Junge. Hammer, wie jung er eigentlich ist. In manchen Momenten wirkt er bedeutend älter. Der kleine Kerl hat mich mehr als einmal überrascht.
Durch den leichten und flüssigen Schreibstil und die spannungsgeladene Geschichte, ist es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Am Ende des ersten Teils musste ich wirklich erst einmal ganz tief durchatmen und alles sacken lassen. Ich bin schon voller Vorfreude auf die Fortsetzung.