Ich liebe es

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge -

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

•Die Chroniken der Seelenwächter - Machtgefüge von Nicole Böhm•

Kaum zu glauben, dass ich nun einfach schon den 26. Band der Chroniken der Seelenwächter beendet habe. Die Reise bis hier hin ging irgendwie so unfassbar schnell und war schmerzhaft und wunderschön zugleich, was auch schon perfekt dieses Buch schreiben würde!

Denn wenn Nicole Böhm eines definitiv immer schafft, dann ist es, mir mit jedem Band ein bisschen mehr das Herz zu brechen. Schon jetzt ahne ich wieder, in was für eine Richtung sich die Geschichte entwickeln wird und habe unglaublich Angst um die Charaktere. Es hat mir das Herz gebrochen, dass sowohl Jaydees und Jess‘ Beziehung als auch Wills und Annas Beziehung bereits jetzt wieder leiden müssen. Die vier mussten schon so viel durchstehen und doch trifft es sie immer wieder. Vor allem bei Jaydee scheint sich wieder etwas Großes zu entwickeln und auch Will hat ordentlich zu kämpfen. Bin mal gespannt, was sich aus beidem entwickeln wird. Ich hoffe einfach, dass Will zu Anna zurückkehrt!

Eine weitere große Last tragen aber auch Akil und Ben, die ebenfalls viel zu viel durchgemacht haben. Sie sind beide so unendlich stark und mutig, aber geraten immer wieder ins Kreuzfeuer. Ich glaube, dass Akil Großes bewirken kann mit seiner jetzigen Position und starken Entscheidung, aber ich habe auch wirklich Angst um ihn. Schön finde ich allerdings, dass sich aus dieser Entscheidung heraus, etwas zwischen ihm und Marisol entwickelt hat. Ich mag sie mittlerweile total gerne und hoffe irgendwie, dass sie und Akil sich gegenseitig beistehen können. Sie wären so ein schönes Paar!

Ansonsten bleibt es spannend, wie sich die Geschichte mit Kedos auf freiem Fuß entwickeln wird. Schon jetzt hat er wieder unglaublich viel Schaden angerichtet, das kann nur schlimmer werden. Außerdem bin ich im Herzen bei Payden, die wieder einmal darunter leiden darf. Ich glaube, dieser Zyklus wird ziemlich heftig.

Fazit: abschließend gebe ich dem 26. Band der Chroniken der Seelenwächter 5 von 5 Sternen. Ich fand diese Fortsetzung wieder sehr gelungen und bin gespannt auf das, was als nächstes kommt.