Ich liebe es oder auch: SUPERLIEBE <3

Someone like you - Scott & Olivia - Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia
von Amy Baxter

Cover:

Das Pärchen auf dem Cover kann ich mir sehr gut als Olivia und Scott vorstellen. Das rot passt auch perfekt, da Olivia roten Lippenstift und Nagellack trägt.

Nach ihrem einmaligen One-Night-Stand, bei dem es auch bleiben soll, gehen Scott und Olivia davon aus, dass sie sich nie wiedersehen werden. Doch wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben (oder auch öfter), denn sie begegnen sich im Tattooladen Skinneedles von Jake, aus den vorherigen Bänden der Reihe, wieder. Scott arbeitet jetzt dort und Olivia besucht den Laden immer wieder wegen ihren Freunden. Die Beiden fühlen sich voneinander angezogen, doch sie haben etwas Tragisches in ihrer Vergangenheit erlebt und Mauern um sich errichtet. Werden sie es schaffen diese zu überwinden und nach ihrem Glück zu greifen?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht von Olivia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Und mein Gott, diese Gefühle, das war eine richtige emotionale Achterbahnfahrt, immer wieder hatte ich Tränen in den Augen und habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.

Die Autorin hat zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Sehr schnell erkennt man, dass beide Mauern um sich gezogen haben um sich und ihre Herzen zu schützen. Es dauert etwas, vor allem bei Scott, bis man die Hintergründe für ihr jeweiliges Verhalten erfährt.

Dies ist der fünfte Teil der Reihe, mit dem ich auch angefangen habe. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Beziehungen der Nebencharaktere untereinander, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Charaktere, auch die Paare aus den vorherigen Bänden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Dadurch wurde meine Neugier auf die vorherigen Bände nur geschürt, die sehr bald von mir adoptiert werden.

Fazit:

Ein wunderbarer, emotionaler Roman mit zwei sehr sympathischen Charakteren, die im Mittelpunkt stehen. Es geht um Verlust, Trauer, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und auch der Humor und prickelnde Liebesszenen kommen nicht zu kurz. Ich bin schwer begeistert, es ist Liebe, SUPERLIEBE. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin so froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe.