Ich liebe Lou Manu

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Inhalt: Lou ist überglücklich, dass Josh ihr endlich einen Heiratsantrag gemacht hat. Nur leider, folgt nach dem Antrag auch eine Heirat und so sind die beiden Verlobten im großen Planungsstress und werden sich bei kaum etwas einig. Ihre schwangere Schwester und die quirlige Seniorin Trudi sind ebenfalls keine große Hilfe. Doch als Lou ein Weingut als Hochzeitslocation besichtigt, fällt ihr eine Leiche vor die Füße, was eine willkommene Abwechslung darstellt, um dem Alltagsstress für kurze Zeit zu entkommen. Unsere Lieblingsdetektivin beginnt heimlich zu ermitteln. Doch dazu braucht sie einen Verlobten und ihrer hat mal so überhaupt kein Interesse an dem Job. Mehr noch, er ist, wie immer, gegen ihre Ermittlungen. Da ist guter Rat teuer, doch Lou wäre nicht Lou, wenn ihr nicht ein paar turbulente Ideen einfallen würden.

Meinung: Auch der inzwischen 9. Band der beliebten Louisa Manu-Reihe kann gut unterhalten und hat mich das eine oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Ich liebe Lou, ihre Sprüche und alle liebgewonnenen Charaktere dieser Reihe einfach.
Gerade Lou und Rispo liefern sich wieder wunderbare verbale Schlagabtausche und eine schwangere Emily ist ebenfalls für Überraschungen gut.
Und dann wäre da natürlich noch der Mord, den unsere Lieblingsdetektivin aufklären möchte. Denn in einem Weingut fällt ihr ein Mitarbeiter direkt vor die Füße. Ein Ablenkungsgeschenk des Himmels, denkt Louisa und fängt prompt an zu ermitteln. Und zwischen Hochzeitsstress, einer schwangeren Schwester, die neuerdings sehr geruchsempfindlich ist und ihre Erziehungsratgeber an der quirligen Trudi ausprobieren möchte und einem Verlobten, der von den Ermittlungen alles andere als begeistert ist, begibt sich Lou auf Spurensuche, was natürlich an komischen Situationen und Spannung kaum zu überbieten ist.
Mir hat „Mordsmäßig verkorkst“ sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser supertollen Reihe. Wenn es nach mir ginge, könnte Lou noch bis ins hohe Alter auf Spurensuche gehen.

Fazit: Ein Buch, das ebenso begeistern kann, wie alle anderen Teile dieser Reihe. Sehr zu empfehlen. Ich liebe Lou Manu einfach.