Rezension

Ich liebe seine Gedankengänge so sehr :)

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Für Eile fehlt mir die Zeit
von Horst Evers

Bewertet mit 5 Sternen

Bis jetzt habe ich jedes Buch von Horst Evers verschlungen und geliebt. So war es auch hier wieder.
"Für Eile fehlt mir die Zeit" ist eine Ansammlung von kurzen Kapiteln zu unterschiedlichen Themen, ab und zu gibt es eine Verbindung bzw. Inhalte aus früheren Geschichten tauchen wieder auf, wie z.B. die Fahrradskelette aus dem Innenhof und deren Geschichte.

Horst Evers schreibt so, als würde er einfach niederschreiben, was ihm durch den Kopf geht, ohne darüber nachzudenken, es anzuordnen, Unlogisches wegzulassen, also wie ein irrer Bewusstseinsstrom. :)

Besonders freue ich mich immer über seine Ausreden und Vermeidungsverhaltensweisen seiner Freundin gegenüber. Beispiel: Er schickt Dinge per Post nach Übersee, die von niemandem angenommen und somit an ihn zurückgeschickt werden, damit er ein paar Tage mehr Platz in der Wohnung hat und er sie nicht wegräumen muss.

Wer Horst Evers nicht mag, der ist selbst Schuld. :)