Rezension

Komische Geschichten über das Hier und Jetzt.

Für Eile fehlt mir die Zeit - Horst Evers

Für Eile fehlt mir die Zeit
von Horst Evers

«Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen.»

Handlung:

Das Buch enthält viele Kurzgeschichten, welche über Ereignisse oder Begegnungen von Horst Evers mit seiner Umwelt berichten und einen humorvollen Blick auf einige Geschehnisse werfen.

 

Horst Evers hat einen Schreibstil, der im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig ist. Er schreibt in sehr kurzen Sätzen und nutzt kaum Neben- oder eingeschobene Sätze. Dies ist gewöhnungsbedürftig, jedoch nicht schlecht. Seine Geschichten erzählen von alltäglichen Geschehnissen, die jeder von uns schon einmal erlebt haben könnte.