Ich liiebe dieses Buch *-*

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards - Ivo Pala

Elbenthal-Saga: Die Hüterin Midgards
von Ivo Pala

Dieses Buch hat echt alles, was man sich von einem Fantasybuch nur wüschen kann. Zum einen natürlich, wie am Cover unschwer erkennen kann Wesen, die nicht von dieser Welt sind, dann ein Schicksal das so einige bestimmt ohne zu zögern angenommen hätten, damit verbunden eine gute Portion Action und Spannung das man am liebsten doppelt so schnell lesen würde wie man kann und auch eine Prise Romantik (Wobei ich noch nicht so ganz weiß, was ich von diesem Duo halten soll..).

Und dann sind da noch die Charaktere. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass ich sie abgöttisch liebe. Sie passen perfekt in diese Fantasywelt, wirken aber nicht plump oder so. Da sind unglaublich liebevolle, die man am Liebsten selbst um sich hätte (ich bin Svenja immernoch böse wie sie mit der einen umgegangen ist..), dann welche, die sehr verschiedene Seiten an sich haben, was sie aber nicht weniger toll machen und richtige Biester, die ich anfangs überhaupt nicht leiden konnte, aber selbst die sind mir im Verlauf der Geschichte ans Herz gewachsen.

Dieses Buch steht definitiv ganz weit oben auf meiner "zu kaufen" Liste. <3