Ich mochte das Buch sehr gern

Wrangled - ins Bett getrieben -

Wrangled - ins Bett getrieben
von Vanessa Vale

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es lohnt sich, nach der Reihe zu lesen.

Penny hätte niemals damit gerechnet, eines Tages in Montana zu landen. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Politikerin, hat sie immer dazu angetrieben, die Beste in ihrem Feld zu sein. In ihren Augen zählt nur der Erfolg. Penny selbst will eigentlich etwas ganz anderes: sie will eine Familie. Sie will einen Mann, der sie liebt und ein Haus voller Kinder, um die sie sich kümmern kann. Sie will keine Karriere, sie will nur geliebt werden. Allerdings hätte sie niemals für möglich gehalten, dass gleich zwei Montana-Männer Interesse anmelden …

Ich mochte Penny direkt. Ich fand es nicht nur toll, wie sie ihre „Flucht“ aus ihrer Familie geplant hat, sondern bewundere sie dafür, dass sie zu dem steht, was sie will. Gut, ihrer Mutter gegenüber nicht, aber sich selbst gegenüber. Sie will keine Karriere, sie will Hausfrau und Mutter sein. Gerade heut zu Tage wird auf Frauen so viel Druck ausgeübt, alles zu wollen: Karriere, Partnerschaft und Familie. Sie sollen alles unter einen Hut bringen und die Chancen nutzen, die ihnen gegeben werden. Aber ganz ehrlich, ich finde gerade heut zu Tage sollte es die Entscheidung der jeweiligen Frau sein, was sie will.

Penny macht auch den Männern, die an ihr Interesse zeigen direkt klar, was sie will: eine Familie. Sie will heiraten und Kinder kriegen, sie will keine Affäre, sie will alles.

Jamison und Boone geht es da genauso. Auch sie wollen alles, aber vor allem wollen sie Penny. Da sie aber über 15 Jahre älter sind als sie, dachten sie, sie wäre zu jung für sie und ihre Lebenspläne würden nicht zusammenpassen.

In diesem Buch geht es um Instant-Love – die jeweiligen Protagonisten verlieben sich also praktisch auf den ersten Blick. Dadurch geht vieles sehr schnell. Weil sie sich aber quasi sofort sicher sind den Einen oder die Eine gefunden zu haben, fallen auch einige klassische Probleme weg.

Fazit: Ja, es geht in diesem Buch sehr viel um Sex. Es gibt einige explizite Szenen, aber ich fand sie ansprechend und nicht irgendwie schäbig oder so.

Da es sich um einen Instant-Love-Roman bzw. eine ganze Reihe handelt, geht einiges sehr schnell, aber wenn man mit dieser „Liebe auf den ersten Blick“ zurecht kommt und es einem gelingt, daran zu glauben, wird man belohnt.

Ich mochte die Protagonisten extrem gern. Sie waren mir sehr sympathisch und ich fand es vor allem toll, wie Penny zu ihren Wünschen stand.

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Allerdings störten leider die zahlreichen Übersetzungsfehler.

Von mir bekommt der zweite Band der Reihe 4 Sterne.