Ich mochte es so sehr!

Yhale Love Stories 2: Sophie -

Yhale Love Stories 2: Sophie
von Lea Weiss

Nach Band 1 musste ich natürlich wissen, wie es auf der Yhale Ranch weitergeht! Und nun ist Sophie dran! Juhu! Nach all den Stress verdient sie auch endlich glücklich zu sein!

Auch wenn der KT etwas irritierend ist, denn nicht Sophie muss Elias babysitten, sondern eigentlich ist es andersherum, immerhin hört der Workaholic Sophie schon viel zu lange nicht mehr auf ihren Körper und irgendwann ist das Maß eben voll.

Schon in Sarah und Chase Geschichte habe ich die jüngste Grand ins Herz geschlossen. Sie tut ALLES, um die Ranch am Laufen zu halten. Sie hat sogar einen zweiten Job angenommen, damit sie finanziell über die Runden kommen. Doch Sophie kann nicht mehr. Sie ist ausgebrannt, ihr Körper ist am Ende. Durch einen Unfall merkt sie das auch, nur so richtig einsehen kann sie es noch nicht. Sophie lebt, um zu arbeiten, immerhin möchte sie ihren verstorbenen Dad stolz machen. Dabei lastet so viel Kummer und Sorgen auf ihren Schultern, die sie selbst Chase und Sarah nicht anvertraut.

Ausgerechnet ein aufgehendes Hollywood-Sternchen bringt Sophie zum Umdenken. Und ich muss gestehen, Elias hat sich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlichen. Er ist aufgeschlossen, sympathisch, lustig und sorgt sich. Er ist das glatte Gegenteil eines Hollywood-Klischees (was man von seiner Schauspielkollegin Josie leider nicht behaupten kann). Elias schafft es mit seinen ruhigen Worten ein Umdenken in Sophie zu beginnen, sodass sie endlich erkennt, dass man leben soll und nicht bloß arbeiten!

Ganz besonders toll fand ich die Entwicklung, die man nun deutlich an Chase sehen konnte. In Band 1 hatte ich öfters noch meine Probleme mit ihm, aber nun (Band 2 spielt ca. 1 Jahr nach Ende Band 1) ist er wie ausgewechselt. Sarah hat ihn schon in seiner Geschichte gutgetan, doch nun sieht man die Veränderung deutlich und freut sich, dass Chase nun wieder offener ist und seine Schwester Sophie damit glücklich macht.

Wer sich gefragt hat, warum in Band 1 nur immer von einem verstorbenen Vater die Rede war…tja, das wird hier nun aufgedeckt und erklärt. Mehr wird zu diesem Thema nicht verraten, nur dass es dadurch tiefgründiger wird und mir sehr nahe ging.

Die Schreibweise ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Inhaltlich ist es zuckersüß, aber teilweise auch ernst, da Sophie manchmal echt übertreibt bzw. andere Themen schwerer wiegen. Und doch ist es für mich ein Wohlfühlbuch, denn ich habe mich absolut wohlgefühlt und jede Seite beim Lesen genossen!

Von mir bekommt daher „Yhale Love Stories 2 – Sophie“ volle 5 von 5 Federn!