Ich, Prinzessin Elisabeth von England

Ich, Prinzessin Elisabeth von England - Carolyn Meyer

Ich, Prinzessin Elisabeth von England
von Carolyn Meyer

1547 in England: König Heinrich VIII ist tot. Sein Sohn Edward folgt ihm auf den Thron. Für Heinrichs Tochter Elisabeth rückt der Thron in weite Ferne. Sie ist nur ein Mädchen, außerdem wäre ihre Schwester Maria noch vor ihr an der Reihe. Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne...

Mein Leseeindruck:

Das Buch bzw. die Geschichte von Elisabeth hat mich total gefesselt. Ich bin sehr interessiert an englischer Geschichte, und gerade das 15. und 16. Jahrhundert finde ich sehr spannend. Daher finde ich die Idee, ein Buch aus Sicht der Prinzessin Elisabeth zu schreiben, auch richtig gut!

Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch an einem Stück lesen können. Es ist sehr leicht geschrieben, dabei sehr fesselnd und auch lehrreich.

Ich hoffe, ich werde die anderen Bücher aus dieser Reihe von Carolyn Meyer auch noch lesen können; leider sind sie zurzeit nur noch gebraucht zu erhalten.

Ich kann "Ich, Prinzessin Elisabeth von England" auf jeden Fall weiterempfehlen. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht.