Ich selbst bin begeistert. Auch wenn ich zugeben muss, das das Buch durch das Cover in mein Regal gefunden hat. Das dabei auch so eine faszinierende Geschichte bei herauskam, finde ich somit noch besser. Für mich auf alle Fälle eine Leseempfehlung.

Kristall der Macht - Monika Felten

Kristall der Macht
von Monika Felten

Hier wird mit fantastisch starken Charakteren geschrieben. Die große Action darf man hier nicht erwarten, denn hier spielen die Personen, ihre Handlungen und ihre Dialoge eine durchgreifende Rolle. Starke Persönlichkeiten fesseln bis zum Schluss.
Monika Felten schreibt in zwei Geschichten, die irgendwie nicht zusammen passen wollen, so weiter man kommt. Das macht das ganze spannend, denn man erwartet eine Verbindung und möchte wissen, welche das ist. Aber beide Geschichten halten einen in der Spannung gefangen. Also schlecht wegzulegen das Buch.
Charaktere die schwach erscheinen und mit ihren Aufgaben wachsen, harte und eisere und einfühlsame und helfende. Bisher habe ich wenige Bücher gelesen, die so eine unterschiedliche Vielfalt haben, und dennoch alle wichtig sind. Wichtig für den lauf der Geschichte.

Noelani, die Zwillingsschwester, welche eigentlich die schwächere war, welche sich gern hinter ihrer Schwester versteckte wird die Maor-Say. Bei einem furchtbaren Unglück stirbt ihre starke Schwester Kaori und ist in der Zwischenwelt gefangen, da sie nur mit ihrer Zwillingsschwester in das Licht ziehen darf. So kann kaori ihre Schwester auf der Geistreise treffen und hilft ihr bei vielen schweren Entscheidungen. Im wirklichen Leben steht Jamak an ihrer Seite, der auch für Noelani eine wichtige Rolle spielt.
Auf der anderen Seite zwei verfeindete Völker, die immer noch eine uralte Fehde ausfechten. Zwei starke Könige, die nicht weichen wollen, der eine möchte seine Heimat zurück und der andere will um jeden Preis den Sieg, auch wenn er dabei seine Söhne verliert. Ein General, der Hofintrigen zum Opfer fällt und dennoch dadurch stärker wird, als man erwarten dürfte.