Ich traue niemandem!

Trust Me – Ein Kind. Eine unmögliche Entscheidung. Wem traust du? -

Trust Me – Ein Kind. Eine unmögliche Entscheidung. Wem traust du?
von T.M. Logan

Ellen gerät während einer Zugfahrt unerwartet in eine unangenehme Situation, indem sie Baby Mia in die Hand gedrückt bekommt und sie nicht der Polizei anvertrauen soll. Der Thriller hat eine spannende Ausgangslage. Was soll Ellen wirklich machen oder was würde man selbst machen, wenn man in die gleiche Situation geraten würde? Man kann das fremde Kind ja schlecht behalten und die fremde Person, mit der sie nur kurz im Zug gesprochen hat, kann man auch nicht einschätzen. Vielleicht ist sie psychisch krank? Hat das Kind entführt? Keine leichte Entscheidung und irgendwie kann man nur falsche Entscheidungen treffen. Zusätzlich kommen noch weitere Personen ins Spiel, die das Baby auf alle Fälle haben möchten und Ellen unter Druck setzen sowie ihr Gewalt antun. Wem kann sie nun wirklich vertrauen? Wer gehört zu den Guten und wer zu den Bösen? Mit diesem Effekt wird am Ende ziemlich lange herumgespielt und man ist als Leser*in hin- und hergerissen oder empfindet Misstrauen gegenüber allen Personen.