Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Kriegssinfonie-Band 1
von Lucie Müller

Meine Rezension zu "Kriegssinfonie" von Lucie Müller

1. Klappentext

Krieg. Jedes Mal, wenn die schweren Klänge der Kriegssinfonie durch die Luft schwingen, bedeuten sie dasselbe: Krieg. Er hinterlässt den einen nichts und gibt den anderen alles. Er stürzt alte Helden und bringt neue hervor. Faolan Aleta könnte solch ein Held sein. Dumm nur, dass das Militär ihn beinahe zu Tode foltert, ihm die Erinnerungen an sein früheres Leben raubt und ihn dann in eine geheime Truppe, dem Ring der Gehorsamen, steckt. Wer will sich dann noch für sein Land opfern? Schon bald scheint er jedoch die einzige Hoffnung für Menschen zu sein: Götter, die den Kontinent einst besiedelt haben, planen zurückzukehren und sie scheuen sich nicht, den blutigsten Krieg aller Zeiten anzuzetteln. Faolan muss sich entscheiden ...

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Oh, wie sehr hatte ich mich auf dieses Buch gefreut. Aufgrund des Klappentextes und des Covers, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Bereits nach den ersten Seiten musste ich jedoch feststellen, dass ich mit den Protagonisten nicht so richtig "warm" wurde. Um ehrlich zu sein, ich fand die Protagonisten und die Story auch sehr verwirrend. Hinzu kommt, dass das Buch geradezu vor Schreibfehlern oder sonstigen Unstimmigkeiten strotzt, was den Lesefluß nicht unbedingt positiv beeinflusst hat.

Den Grundgedanken der Story fand ich sehr gut, an der Umsetzung müsste allerdings noch ein bisschen nachgebessert werden.

Hervorheben möchte ich auch, dass man bei dem Kauf der Printausgabe, gleichzeitig den Code für das ebook erhält. Deshalb habe ich meine Bewertung auch um ein Sternchen angehoben.

3. Preis/Leistung:

als ebook für 4,99 €

broschierte Ausgabe: 13,90 €

Von der broschierten Ausgabe würde ich noch abraten, zumindest so lange, bis eine zweite Auflage gedruckt wurde, in der die Fehler behoben sind.

4. Leseempfehlung

für Fantasy Fans, die auch nichts gegen ein bisschen Erotik haben.