Ich vergebe: 3 von 5 Sterne

Die Finsteren
von Bryan Smith

Meine Rezension zu "Die Finsteren" von Bryan Smith

1. Klappentext

Sie nennen sich "Die Finsteren". Der Name war zuerst eher ein Scherz, aber er passte, und jetzt tragen sie ihn voller Stolz. Sie sind die Außenseiter der Stadt, Sonderlinge, die nur für die Nächte leben.

Dann steigen sie in das aufgegebene Haus. Dort geschah einst etwas Fürchterliches und seither lauert das Böse darin. All die Jahre war es tief unten im Keller gefangen doch die Finsteren lassen es jetzt frei ...

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Als großer Horror Fan und Liebhaber der FESTA Verlagsbücher, bin ich durch eine Wanderbuchrunde in den Genuss des Buches gekommen. Genuss? Na ja! Anfänglich hatte mich die Geschichte total in Griff. Der Prolog: hart, deutlich ohne jegliche Schnörkel. Auch die ersten Kapitel waren noch packend, aber dann...

Irgendwas ist dann in der Geschichte passiert (oder eben nicht) was ein ständiges Auf und Ab an Spannung erzeugt hat. Seitenweise zäh, uninteressant - dann aber wieder rasant und spannend.

Oft hatte ich den Gedanken, das Buch abzubrechen, dennoch habe ich mich durch die Seiten gequält. Wie oben bereits geschrieben: es gab auch spannende Abschnitte.

Die Brutalität, wie man es vom Autor kennt, kommt auch in diesem Werk nicht zu kurz. Deshalb ja auch der übliche Hinweis des Verlages. Wer sich für dieses Buch entscheidet, wird auch eine gewisse Erwartung haben. Meine wurde leider nicht so ganz erfüllt.

Sehr schade, da ich weiß, dass es der Autor deutlich besser kann. *******************************************************************

3. Preis/Leistung:

als ebook für 4,99 € mit einer Dateigröße von 650 KB erhältlich

und

als broschierte Ausgabe für 13,95 € bei 400 Seiten

*******************************************************************

4. Leseempfehlung

für Liebhaber von Horror/Dämonen-Geschichten. Und/Oder Kenner des FESTA-Verlages.
********************************************************************