Ich war ganz verzaubert von diesem Hörbuch

Nero Corleone - Elke Heidenreich

Nero Corleone
von Elke Heidenreich

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie hat auch traurige Passagen, die allerdings – wie die ganze Geschichte – sehr kindgerecht geschrieben sind.

Zum Inhalt:

Nero ist ein pechschwarzer Kater mit einer weißen Pfote. Geboren wurde er auf einem Bauernhof in Italien, wo er sich mit seiner forschen Art gegenüber den anderen Tieren schnell behaupten kann.

Eines Tages begibt er sich mit seiner Schwester, der schielenden Rosa, auf das Nachbargrundstück und in das Ferienhaus des deutschen Ehepaares Robert und Isolde. Isolde schließt die beiden Katzen in ihr Herz und bedrängt ihren Mann, sie mit nach Deutschland zu nehmen. Nachdem auch der Bauer zugestimmt hat, beginnt für Nero und Rosa ein großes Abenteuer.

Meine Gedanken zur Geschichte:

Nero ist ein kleiner frecher Kerl, der sich sowohl in Italien, als auch später in Deutschland schnell behaupten kann. Darüber hinaus hat er ein großes Herz und wer einmal Platz darin gefunden hat, steht unter seinem Schutz und wird von ihm mitversorgt.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie hat auch traurige Passagen, die allerdings – wie die ganze Geschichte – sehr kindgerecht geschrieben sind.

Ich war ganz verzaubert von diesem Hörbuch.