Ich warte gespannt auf Band 3

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Der Schreibstil Esteps ist, wie schon in Band 1, lässig und jung. Durch die lockere Erzählweise fühlt man sich sofort in der Story aufgehoben. Und man mag Gwen, die Protagonistin mit ihrer Vorliebe für Comics, die sich immer noch als Außenseiterin fühlt, einfach.

Was mir an Frostfluch nun auch sehr gut gefallen hat ist das winterliche Setting. Auch die mythologischen Elemente sind wieder stark vertreten und auf eine individuelle und neue Art interpretiert.

Der Spannungsbogen wird in diesem Band dadurch begründet, dass der Leser ebenso wie die Protagonistin nicht wissen, wer es auf sie abgesehen hat. Gewürzt wird die Story mit dem, was auch immer es ist, zwischen Logan und Gwen. Vielleicht hat man an der einen oder anderen Stelle mal eine Vermutung, wie sich die Handlung entwickeln könnte, aber trotzdem würde ich sie nicht als vorhersehbar bezeichnen. Frostfluch lebt von ganz viel Emotion und Spannung, besonders auf den letzten 100 Seiten überschlagen sich die Ereignisse und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.

Man erlebt, wie sich Gwen immer weiter entwickelt und wie sich alles zusammenfügt. Der Aufbau dieses zweiten Bandes ist dabei perfekt. Es gibt ein ziemlich abgeschlossenes "Abenteuer" und trotzdem wird die gesamte Rahmenhandlung weiter vorangetrieben. Trotzdem wird nicht alles gesagt und ich warte gespannt auf Band 3.