Ich wurde in den Bann gezogen:

Das Locken der Sirene - Tiffany Reisz

Das Locken der Sirene
von Tiffany Reisz

Kurzrezension:
Anfänglich habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und konnte das Buch auch nicht in einem Rutsch weglesen.
Es ist sehr detailliert beschrieben und einige Sexszenen gehen doch ganz schön unter die Haut, denn dieses Erotikbuch ist ein BDSM-Roman. Dennoch überlässt die Autorin viel der Vorstellung der Leser und schafft es Kopfkino zu inszenieren.
Im Gegensatz zu einigen anderen Büchern dieser Sparte *hust* Shades of Grey *hust* ist der Schreibstil sehr erwachsen und wirklich spannend zu folgen. Außerdem beschreibt dieser Roman was wirklich hinter einer BDSM Beziehung steckt und dass es ebend nichts mit Missbrauch und dergleichen zu tun hat, sondern viel mehr auf emotionaler Basis vonstatten geht. Das Buch ist sehr anspruchsvoll und immer mal wieder geben die Charaktere richtige kleine Weisheiten von sich.
Die Charaktere haben Tiefe und ich konnte mich sehr gut in deren Vorlieben reinversetzten und nicht einmal war ich irgendwie abgestoßen. Sie sind sehr greifbar und hat es mir möglich gemacht die Motive zu verstehen und vor allem auch die Emotionalität hinter den harten Spielchen zu verstehen.

Fazit:
Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür, dass Erotik anspruchsvoll und tiefgründig sein kann (und eine Handlung haben kann). Wer auf BDSM in Romanen steht, dem empfehle ich dieses Buch von Herzen, denn es zeigt so viel besser als manch anderes worum es in solchen Beziehungen wirklich geht.