Ida und Rabbat in Italien

Schule der magischen Tiere -  Endlich Ferien 01 - Rabbat und Ida - Margit Auer

Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 01 - Rabbat und Ida
von Margit Auer

Endlich Ferien rufen Rabbat und Ida, die Reise geht nach Italien ins schöne Hotel Azzuro. Der Fuchs möchte im Meer baden und immer an der Seite seiner lieben Freundin sein. Ida möchte viel Spaß haben in diesem Urlaub.

Die Bücher "Endlich Ferien" aus der Reihe "Schule der magischen Tiere" muss man nicht zwingend von Anfang an lesen.
"Rabbat und Ida" sind der erste Teil.
Ich habe diese Bücher durcheinander gelesen, sie bilden keine fortlaufendene Geschichte.

Zunächst ist das Hotel enttäuschend. Dann setzen sich Idas Eltern an den Tisch einer Familie. Deren Sohn ist Ida nicht sympathisch, er ist seltsam, sie mag nicht mit ihm spielen.
Als Dinge im Hotel verschwinden, entwickelt sich der Junge zu einem Detektiv. Ida stellt fest, so blöd ist der doch nicht. Schnell versteht sie sich dich gut mit Paul-Anton.
Der Urlaub wird lustig und von den beiden Kindern wird eine gute Spürnase gefordert.

Dank dem Fuchs Rabbat wird die Geschichte sehr interessant. Er sorgt für Aufregung und spornt Ida an.
Das Abenteuer im Hotel Azzuro wird schnell sehr rätselhaft. Ich hatte befürchtet, Ida liegt nur im Sand am Meer und lässt die Seele baumeln. Doch es kommt völlig unerwartet zu einem kniffligen Fall.
Ida und Paul-Anton bieten eine amüsante und spannende Suche nach dem Dieb, der dem Personal Dinge entwendet hat.

Die Bilder im Buch bieten einen schönen Blickfang während des Lesens.
Die Schule der magischen Tiere garantiert einen bunten Lesespaß. Die Idee mit den sprechenden Tieren ist toll. Die Kunst zu versteinern, wenn eine Person anwesend ist, die nicht zu Miss Cornfields Klasse gehört, ist genial. Zum Glück fällt der Autorin immer wieder was Neues ein, so wird es hoffentlich noch viele Bücher der Reihe geben.