Ideale Sommerlektüre

Ein Surfer zum Verlieben - Violet Truelove

Ein Surfer zum Verlieben
von Violet Truelove

Ein Surfer zum verlieben ist ein frischer und lebendig geschriebener Liebesroman der Autorin Violet Truelove. Die Autorin versteht es die Leser mit einer zwar schon oft geschriebenen aber dennoch immer wieder schönen Liebesgeschichte gut zu unterhalten.

In diesem Roman begegnet die Erfolgsautorin Lindsay Lovejoy dem Surfer Warden Palmer. Dieser hat sie vor Jahren zu ihrem ersten Erfolgsroman inspiriert. Nun steht sie ihm zum zweiten Mal in ihrem Leben gegenüber und versucht nun herauszufinden wer Warden Palmer wirklich ist. Der Bad Boy der Surfergemeinschaft oder doch ein liebevoller und aufrichtiger Partner fürs Leben. Mit einem Augenzwinkern und einer Portion Selbstironie inszeniert Violet Truelove eine turbulente Liebesgeschichte die mir gut gefallen hat. Als Sommerlektüre ist das Buch sehr gut geeignet, aber auch an einem trüben Herbsttag wird die Geschichte den Leser mit einem Sonnenstrahl den Herbsttag erhellen. Es gibt noch weitere Fortsetzungen der Geschichte mit anderen Hauptcharakteren. Der Schreibstil ist unkompliziert und der Roman lässt sich flüssig und ohne langatmige Stellen lesen. Die Charaktere sind stimmig und sympathisch.