Ideenreich, abwechslungsreich, atmosphärisch

Der dunkelste aller Zauber
von Margaret Rogerson

Rezension „Der dunkelste aller Zauber“ von Margaret Rogerson

Meinung

„Der dunkelste aller Zauber“ wartet nicht nur mit einer beeindruckende und vollständig gelungenen Geschichte auf, sondern auch mit einer Optik, die mich direkt in den Bann zog. Ein Einzelband, von dem man sich wünscht, es würde nie enden!

Die Charaktere konnten sich absolut sehen lassen und hatten diesen ganz besonderen Charme, der dich an ihrer Seite durch alle Welten und Zeiten treibt. Elisabeth, Nathaniel und Silas waren unglaublich mitreißend, lebensecht und ich habe sie vollkommen begeistert auf ihrer Reise begleitet. Allein schon, weil es mit dem Dämon Silas nie langweilig wurde.

Solche Charaktere sind ein Fest für die Sinne und ließen meine Gefühle Achterbahn fahren. Je weiter die Geschichte voran schritt, umso mehr liebte ich sie. Doch auch die Geschichte ließ sich sehen und verzaubert von Anfang bis Ende. Ob Jugendliche Leser, oder ältere, dieses Buch ist ein All Age Hit, der jeden zu faszinieren weiß. Leichte Fantasy, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Die Autorin schafft einen starken Handlungsbogen und eine ebenso starke Heldin. Beides sorgt für Genuss pur und ließ sich nicht mehr aus der Hand legen. Wer Fantasy mit Leichtigkeit, Vielfalt, Ideenreichtum und Kreativität sucht, der wird diesen Roman lieben.

Fazit

„Der dunkelste aller Zauber“ bietet eine rundum gelungene Fantasy Story, die mit einer starken Handlung und Protagonisten aufwartet. Ein All Age Hit, der mich rundum fesselte und von dem man sich wünscht, er möge nie enden. Eine klare Herzens Empfehlung und ein Muss für Liebhaber ideenreicher, abwechslungsreicher und kreativer Fantasy. Ich bin absolut begeistert!

5 von 5 Sternen