Ein Highlight

Der dunkelste aller Zauber -

Der dunkelste aller Zauber
von Margaret Rogerson

Von der ersten Seite an war ich verzaubert von diesem Buch. Bibliotheken und Bücher stehen hier im Fokus. Dazu kommt dann noch etwas Magie und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Elisabeth ist einfach süß und bezaubernd. Begeistert war ich von ihrem Verhalten gegenüber den ach so böse Büchern und auch allgemein hat sie gezeigt, dass sie trotz ihres Alters schon einen starken Willen hat. Nathaniel war ein Lord und manchmal kam er mir total alt vor und dann wieder sehr jung. Was genau richtig war, wenn später erfährt man einiges und versteht sein Verhalten viel besser. Die Welt ist bekannt und doch wieder nicht. Am liebsten wäre ich mit dabei gewesen, alleine wegen der Bibliotheken, die hier total schön beschrieben werden und man einfach gerne mal hier vorbeischauen würde. Auch so ist es toll beschrieben und man hat das Gefühl schon viel länger in diesem Buch unterwegs zu sein. Spannend, fesselnd, und für alle Buchliebhaber ein Muss. Ein kleiner Twist am Ende überrascht einen und sorgt für noch mehr Spannung. Das Buch war ein Highlight für mich und ich würde gerne noch mehr davon lesen.