Ideenreich und fesselnd

Angsttreiber -

Angsttreiber
von Paul Cleave

James ist 11 Jahre alt, als seine Eltern vor seinen Augen erschossen werden und auch er selbst einen Kopfschuss bekommt. Er fällt ins Koma und die Mörder bleiben unerkannt. Nach 9 Jahren jedoch erwacht James plötzlich und die Killer möchten ihren einzigen Zeugen nun ein für alle Mal aus dem Weg räumen. Damit bekommt Ermittlerin Rebecca Kent zusätzliche Arbeit, obwohl sie gerade schwer mit einem Copycat-Mörder beschäftigt ist.

Das Cover macht auf das Buch aufmerksam und die vor Angst ausschlagende Herzspannungskurve passt wunderbar zu Titel und Inhalt.

Der Schreibstil ist mitreißend, auch wenn die Handlung etwas braucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Rebecca Kent ist eine sympathische Frau und man fiebert regelrecht mit ihr mit. Auch der Ex-Cop Theodore Tate ist ein guter Mann, wenn auch mit Schattenseiten. Das macht ihn jedoch noch greifbarer. Die verschiedenen Fälle sind gut miteinander verwoben und es gibt viele spannende, actionreiche Szenen mit unerwarteten Wendungen. Das Buch spielt ab und zu auf Tates Leben und vorherige Fälle an, was jedoch keinen negativen Einfluss darauf hat, alles nachverfolgen zu können. Im Gegenteil hat dies mich neugierig gemacht und ich möchte diese Bücher auf jeden Fall auch noch lesen. Die Auflösung ist ebenfalls gelungen und lässt den Leser zufrieden zurück.

Ein toller Thriller mit überraschenden Twists und coolen Ideen. 4,5 Sterne