Im Dunkeln gelassen

Mach das Licht an -

Mach das Licht an
von Sandy Mercier

Ich fand das Verwirrspiel sehr gelungen und die Auflösung perfide. Kurzweilige Spannung sehr gut umgesetzt.

Katharinas Leben besteht aus Party, One-Night - Stands und vergessen wollen. Ihre beste Freundin Eva versucht ihr zu helfen, ist aber auch öfters überfordert. Dann folgt Katharina der Einladung einer Verlegerin zur Buchmesse nach Frankfurt und verschwindet von heute auf morgen...

"Ihr Herz raste und trotz der Eiseskälte im Raum wurde ihr heiß. Würde sie gleich hier rauskommen oder würde ihr jemand wehtun? Hatte jemand sie gefangen gehalten oder sich nur einen dummen Spaß erlaubt? Wenn sie sich nur an gestern erinnern könnte." (Seite 94/95)

Der Thriller "Mach das Licht an!" ist mein Erster der Autorin und mich konnte die kurzweilige Spannung sehr gut abholen.

Das Cover macht schon einiges her, es erzeugt auf jeden Fall ein Gänsehaut Gefühl. Auch sind die Kapitel kurz, knackig und aus verschiedenen Perspektiven ge- und beschrieben. Trotzdem kam ich beim Lesen nie durcheinander.

Katharina ihr Leben ist ein ziemliches Chaos, das einiges vorgefallen ist deutet die Autorin früh an, aber Schicht um Schicht wird alles langsam freigelegt. Eva ist die beste Freundin und obwohl sie vor plötzlich neuen, privaten Problemen steht, sucht sie nach Katharina. Ihr zur Seite steht Nick, ihr Schwager. Aus diesen 3 Perspektiven erhalten wir, zum Ende, ein vollständiges Bild.

Mit den Protagonisten kam ich sehr gut zurecht. Und ja, die Geschichte hat einen "Crazy- Faktor" aber es gibt nichts was es nicht gibt. Damit konnte die Autorin bei mir punkten. Zuweilen geht es etwas härter zu, auch im sexuellen Bereich, da Katharina sich auf erotische Literatur festgelegt hat und ihrer Fantasie freien Lauf lässt...aber nicht nur sie. Es werden einige komische Gestalten hier auftauchen.

Mir hat der Aufbau der Spannung sehr gut gefallen. Auch war ich sehr lange Zeit gar nicht sicher wer hier hinter was steckt, wer hat gute Absichten, wer nicht?

Ein toller Thriller der mich spannend unterhalten hat.