Super Thriller...

Mach das Licht an -

Mach das Licht an
von Sandy Mercier

Dies ist mein erster Thriller der Autorin aber sicher nicht mein letzter, denn ich war begeistert von diesem Plot und der Art des Schreibens.

Es geht um die beiden Freundinnen Eva und Katharina. Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Sie liebt ihre Freiheit und genießt vorallem die Gesellschaft der Männer. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.
Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen. Doch Katharina ist unauffindbar. Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Bereits mit Blick auf das Cover und dem Titel kann der Leser bereits erahnen, um welche Story es sich hier handeln wird. Katharina wird eingesperrt, angekettet in einem dunklen Keller und kann sich nicht erklären, wie es dazu kam und woher ihre Misshandlungen stammen. So erleben wir in abwechseln Kapitel und aus verschiedenen Perspektiven die Gefangenschaft und somit Gedankenwelt von Katharina und im Gegenzug die verzweifelte Suche ihrer Freundin Eva.

Der Schreibstil ist absolut flüssig und schnell lesbar, so dass ich dieses Werk innerhalb eines Abends durchhatte. Ich war so gefesselt von der Story, dass ich nicht aufhören konnte und musste wissen, wer hinter der Entführung steckt und was aus den beiden Freundinnen wird. Die Spannung ist direkt mit Einstieg des Prologs vorhanden und lässt auch während des Verlaufs nicht nach. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und besonders Nick und Eva hatte ich direkt in mein Herz geschlossen. Manchmal hat man Leser ja so manche Vorstellung wer hinter der ganzen Sache stecken könnte, doch hier tappte ich völlig im Dunkeln und wurde absolut überrascht.

Mein Fazit:

Ein spannungsgeladener Thriller, der mich durchweg gefesselt und am Ende absolut überrascht hat. Klare Leseempfehlung