Im Eis

Im Eis - Melanie McGrath

Im Eis
von Melanie McGrath

Edie Kiglatuk, eine Inuk-Frau und erfahrene Arktis-Jägerin, leitet einen Jagdausflug mit zwei amerikansichen Touristen. Als sie gerade Tee kocht und die beiden Männer aus den Augen läßt, hört sie einen Schuß. Einer der Amerikaner wurde angeschossen und stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Der andere Amerikaner schwört, den Schuß nicht abgegeben zu haben, und Edie glaubt ihm. Doch wer hat dann den Touristen erschossen?

Es bleibt nicht bei dem einen Toten, und Edie beschließt, selbst Ermittlungen anzustellen. Dabei gerät sie in höchste Gefahr...

* Meine Meinung *

Ein atemberaubendes Buch, das für mich alleine schon aufgrund des außergewöhnlichen Schauplatzes - die Arktis - einzigartig ist!

Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und in den Beschreibungen der Landschaft und der Lebensweise der Inuk zu versinken. Das Buch war nicht nur informativ, sondern auch sehr spannend, auch wenn sich diese Spannung eher langsam aufgebaut hat.

Melanie McGrath hat einen guten Schreib- und Erzählstil. Man ist gleich in der Handlung drin und ist einfach nur gespannt, wie es weitergeht! Die Protagonistin Edie war mir sehr sympathisch. Auch das Ende des Buches hatte für mich einige Überraschungen zu bieten, und die Geschichte nahm eine unerwartete Wendung.

Ein sehr gutes Buch = vier von fünf Sternen!