Im großen und Ganzen eine echt gelungene Triologie!

Die Diebin - Torsten Fink

Die Diebin
von Torsten Fink

Beim ersten Buch wusste ich nicht so recht, les ich weiter. Aber ich habe weiter gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Hier erfindet Torsten Fink einen neuen Kosmos. Eine neue Landschaft entsteht beim Lesen und wird immer sichtbarer.
Torsten Fink schreibt gut, aber erst mit dem zweiten Buch werden die Personen farbiger. Hier muss er nicht mehr zuviel erklären. Es geht flotter voran und eine Abenteuer jagd das nächste. Dies zieht sich auch im dritten Teil weiter.
Gut finde ich die Aufteilung in Tagen. Was ich eigentlich sehr realistisch finde. So entsteht der Eindruck eins zu eins dabei zu sein.
Wer Abenteuer über Magie mag, findet hier drei tolle Bücher zum Lesen. Viel fragen entstehen im ersten Teil, die in den folgenden Bänden aufgelöst werden. So zieht sich ein nicht enden wollender Faden durch die Geschichte, die mit vielen Höhen und Wendungen gespickt ist. Es macht Spass zu lesen. Immer wieder tauchen alte Bekannte aus dem ersten Buch auf und man fragt sich, was spielen diese wieder für eine Rolle. Besonders mysteriös ist die Figur Biredh, der Geschichtenerzähler. Bis zum Schluss bleibt eine wichtige aber nicht zu durchschauende Figur.
Die Zeit in allen drei Büchern ist spannend. Man versetzt sich gerne in diese hinein.