Im Irland-Fieber

Zimtfieber -

Zimtfieber
von Madita Tietgen

Wenn jemand ein emotionales Buch für die gemütlichen Herbsttage sucht, dann ist er mit "Zimtfieber" gut beraten.

Autorin Madita Tietgen hat einen wunderbaren Schreibstil mit dem sie uns mit nach Irland nimmt.

Mara wird generell von ihrer Familie als Taugenichts abgestempelt. Kein Studium, unverheiratet, keine Kinder! Das geht doch nicht. Als ihre geliebte Granny ihr jedoch ein Café in bester Lage hinterlässt, werden Maras Kampfgeister geweckt. Sie will ihre Backkünste dazu einsetzen das Café weiterzuführen.

Ein Bonus dabei: Den süßen Pub Besitzer Cliff lernt sie praktisch auf dem Weg über die Straße kennen. Gleich gegebüber befindet sich nämlich sein Cassidy's Pub.

Cliff steht Mara mit Rat und Tat zur Seite und schon bald entwickelt sich zeischen den beiden eine Beziehung.

Cliff hat derweil seine ganz eigenen Porbleme. Sein Vater will ihn enterben, wenn er sich nicht endlich dazu durchringt sesshaft mit allem was dazu gehört zu werden. Sprich: Heiraten ist die Forderung.

Gemeinsam lassen Mara und Cliff sich auf eine eher unmoralische Lösung ein, die sowohl die anstehenden Kosten für das Café als auch Cliffs Probleme abdecken soll. Ein paar bekannte Gesichter aus "Apfelfieber", dem ersten Teil der Reihe, treffen wir auch wieder.

Wie sich die Liebesgeschichte mit einem teils witzigen, teils sehr emotionalen Plot entwickelt erfahren wir auch 356 Seiten, die sich schön schnell lesen lassen.