Im Mondschein

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub -

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub
von Amelie Benn

Freundschaft, Zusammenhalt und viele magische Wesen. Was will man mehr.

Als im Nachbarhaus ein Mädchen namens Luhna einzieht, kann die 9-jährige Merle ihr Glück kaum fassen. Vielleicht entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft? Sie hat sich schon lange eine beste Freundin gewünscht. Und Luhna ist echt cool und hat ein grosses Geheimnis. Bei Vollmond verwandelt sie sich in ein Einhorn und hilft magischen Wesen, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Merle kann nicht genug kriegen von ihren gemeinsamen Abenteuern. Bis Luhna selbst in Gefahr gerät. Dann heisst es: Beste Freundinnen halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub.

Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe «Zwei wie Glitzer und Einhornstaub». Obwohl man am Anfang etwas in die Geschichte reinkommen muss, fesseln die Erlebnisse von den zwei Freundinnen Luhna und Merle sehr rasch. Besonders der Fokus auf ihre Freundschaft in Kombination mit der magischen Welt, in die Luhna Merle einführt, ist toll. Sie halten zusammen, egal, was auch passiert. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Mein Fazit: Eine Abenteuergeschichte mit zwei besten Freundinnen und vielen magischen Wesen. 5 Sterne.