Im Spiel geht alles leichter

Ein Löffelchen voll Zucker ... und was bitter ist, wird süß - Sabine Bohlmann

Ein Löffelchen voll Zucker ... und was bitter ist, wird süß
von Sabine Bohlmann

Kleine Tricks, um den Alltag bunter zu gestalten

Ja, auch mir ist als erstes die Melodie zum bekannten Filmlied durch den Kopf gegangen. Das fröhlich singende, aber auch bestimmte Kindermädchen, das ihren Schützlingen das Aufräumen schmackhaft macht, ploppte vor meinem geistigen Auge auf und ich habe einen kleinen Flashback in meine Kindheit erlebt. Bei ihr hat das so einfach ausgesehen. Jetzt habe ich selbst zwei Kinder und frage mich, wie ich ihnen denn am besten die alltäglichen Hausarbeiten nahe bringe. Und vorallem, was kann ich ihnen schon anvertrauen.

Sabine Bohlmann, auch Mutter, hat Ideen, Tricks und Kniffe gesammelt, die einem helfen, ein wenig Abwechslung in den mehr oder weniger turbulenten Alltag mit Kind(ern) zu bringen.

Ob das gemeinsame Familienessen, Wutanfälle, Wäscheberge oder Geschwisterstreit, oftmals kann man die Situation mit kleinen Helferlein entschärfen bzw. in eine neue und entspanntere Richtung lenken.

Natürlich gibt es kein Grund- oder Patentrezept für alle Familien. Aber das ist das Tolle an diesem Buch. So bunt und verschieden jede Familie ist, so verschieden sind die Tipps von Frau Bohlmann. Alles, was man braucht ist eine kleine Portion Fantasie und ganz viel Humor. Aber ich finde die braucht man ja nicht nur, wenn es um das Thema Kinder geht.