im Trend

Happy Healthy Food - Nathalie Gleitman

Happy Healthy Food
von Nathalie Gleitman

Das Buch liegt ganz im Trend der heutigen Zeit - die verschiedensten Rezepte werden geboten, die auch in die unterschiedlichen Kategorien fallen - wie zB glutenfrei, laktosefrei, histaminfrei... somit das perfekte Kochbuch für Allergiker.

Die Rezepte selber sind sehr gut aufbereitet - man bekommt Lust aufs Nachkochen. Jedoch finde ich die Zutatenlisten sehr umständlich und für mich tlw. erst nach Ausgiebigen Einkaufstouren zu bewältigen.

Für mich hat das Buch vier Sterne, da in meinen Augen in dem Buch mit dem Wort "gesund" falsch umgegangen wird. Es ist einfach ein Kochbuch für Allergiker, - ja ein "gesundes" Kochbuch, aber für Leute die keine Allergien haben, gibt es auch haufenweise andere "gesunde" alternativen. Vielleicht kommt die Info auf dem Cover auch einfach nur falsch herüber - bei mir stiftet das ganze jedoch etwas für Verwirrung, weil hier auf der einen Seite Allergiker angesprochen werden sollen, aber auch Leute, die sich gesund ernähren wollen. Und das zu vereinen ist nicht ganz so eindeutig gelungen.

Im Großen und ganzen bietes das Buch aber viele interessante Anregungen - für Allergiker und Nicht-Allergiker.