Rezension

Immer noch gut

Die Phileasson-Saga 03 - Die Wölfin - Bernhard Hennen, Robert Corvus

Die Phileasson-Saga 03 - Die Wölfin
von Bernhard Hennen Robert Corvus

Bewertet mit 4 Sternen

Was soll ich zum dritten Teil einer fünfbändigen Reihe sagen? Die Wölfin zeigte keinerlei „Verschleißerscheinung“. Immer noch liebe ich die Figuren. Die Geschichte an sich wird langsam komplexer. Immer mehr Hinweise tauchen aus, was es eigentlich genau mit der Wettfahrt auf sich hat.

Besonders gefiel mir in diesem Band die Beschreibung der Gruppendynamiken in den beiden Gruppen. Ich bin sehr gespannt, wie sich einige Dinge weiterentwickeln. Interessant ist auch, dass ich zum ersten Mal die Abschnitte um Beorn deutlich interessanter fand. Nicht gefiel mir, dass neu eingeführte Personen sehr blass blieben. Allerdings erwarte ich aus dieser Richtung im nächsten Band noch einiges…

Fazit: Auch der dritte Band der Reihe konnte mich überzeugen. Zwar gab es einige Abschnitte, die ich nicht ganz spannend fand, doch im Großen und Ganzen habe ich den Band wieder verschlungen.