Immer noch spannend, obwohl schon der 4. Teil

Shadow Falls Camp  04. Whispers at Moonrise - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04. Whispers at Moonrise
von C. C. Hunter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der vierte Teil der Shadow Falls Camp Pentalogie steigt sofort ein und geht nahtlos von Teil 3 in Teil 4 über. Die Figuren entwickeln sich, lernen dazu und gerade in den Interaktionen erkennt man die Veränderungen - das macht sie hübsch lebendig und lässt sie - soweit es bei Vampiren, Werwölfen, Hexen, Feen und sonstigen übernatürlichen Wesen möglich ist - authentisch daher kommen.

Die Spannung beginnt schon mit der ersten Zeile, da es an den Vorgängerband anschließt. Dann wird ein Spannungsbogen geschlagen, der zwar am Ende ein Ende präsentiert, doch noch genug Sprengstoff für den letzten Band bietet. Ich finde, man sollte die 5 Bücher in einem Rutsch hintereinander weg lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und besonders im Original kann man noch den ein oder anderen fest stehenden Begriff lernen. Hunter wechselt zwischen beschreibenden, detailreichen Passagen und kurz-knappen Formulierungen, die immer bei der Action zum Tragen kommen.

Ich freue mich auf den abschließenden Teil und vergebe gern die volle Sternzahl.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Endlich hat Kylie herausgefunden, was für ein übernatürliches Wesen sie ist. Doch damit ist nur eines von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre mysteriösen Kräfte einsetzen? Und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass Kylie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da, War es ein Fehler, ihn abzuweisen?