IMmer wieder lustig.... und man kann sich schön damit identifizieren

Herrchenglück - Michael Frey Dodillet

Herrchenglück
von Michael Frey Dodillet

Michael Frey Dodillet hat wieder seine Erfahrungen nieder geschrieben. Diesmal geht es anfangs darum, wie er und die Familie sich auf die Suche nach einem Zweithund machen. Schon allein die Diskussion, ob oder ob kein Zweithund kommt schon sehr komisch rüber.
Als die Entscheidung dann gefallen ist, erzählt er auch über die Erlebnisse bei der Hundesuche. Sie klappen ein Tierheim nach dem anderen ab, bis sie sich dann in einen kleinen Wirbelwind verlieben. Gerade auch weil Luna, der erste Hund des Hauses und bekannt durch Herrchenjahre, sich super mit ihm zu verstehen scheint.
Die letzte Hälfte des Buches geht dann auch schon über die Schandtaten, die der kleine Wirbelwind anstellt und über die Erziehungsmethoden von zwei Hunden.

Der Autor hat einfach ein Talent, alles in witzige Worte zu fassen. Und hoft gibt es Momente, wo man als Hundebesitzer denkt "Verdammt, die Situation kenn ich". Sich selber in diesen Worten von Michael Frey Dodillet wieder zu finden, ist wirklich nicht schwer.
Seine Art die ganzen "Probleme" in diesem Buch nieder zu schreiben, macht einfach Spaß und so ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht nur was für Hundebesitzer, sondern für jeden, der einfach mal ein wenig schmunzeln möchte zwischendurch.