Rezension

Immer wieder spannend!

Mord im Spiegel - Agatha Christie

Mord im Spiegel
von Agatha Christie

Bewertet mit 5 Sternen

Das Tolle an diesem Buch ist, egal wie oft man es schon gelesen hat und dementsprechend schon weiß, wer der Mörder ist, es bleibt einfach trotzdem spannend. Ich habe es jetzt bestimmt zum 4. Mal gelesen und unzählige Male die Verfilmung mit Elisabeth Taylor gesehehn (die zwar gut ist, aber wie so oft nicht an das Buch heran kommt) und noch immer konnte ich es kaum weglegen! Diesmal spielt es in St. Mary Mead selbst, natürlich ermittelt hier Miss Marple, wenn auchüberwiegend  vom heimischen Sessel aus. Für eingefleischt Krimi-Fans, die sich gerne überraschen lassen sei hier eine kleine Warnung angebracht: Die Erklärung des Mordes, bzw. die daraus folgende Überführung des Täters ist relativ offensichtlich, wenn man sich auf dem entsprechenden Gebiet ein bisschen laienhaft auskennt, kommt man sehr leicht drauf, tut aber der Spannung wie gesagt nichts!