Immortals after Dark Band 13

Dunkles Schicksal - Kresley Cole

Dunkles Schicksal
von Kresley Cole

Als Kinder waren Thronos und Lanthe unzertrennbar, als Jugendliche schworen sie sich die ewige Treue - bis Thronos' Vater Lanthes Eltern ermordete und die zwei Liebenden damit zu erbitterten Feinden machte. Thronos konnte seine Gefühle in all der Zeit nicht vergessene und als er Lanthe eines Tages erneut gegenübersteht, flammen sie wieder auf. Lanthe dagegen scheint den Verrat nicht vergessen zu können und flieht vor ihm. Erneut.
Anders als damals lässt Thronos sie nicht gehen, will sie nicht erneut verlieren. Er folgt ihr durch ein Portal mitten in ein Kriegsgebiet. Nur wenn sie zusammen halten, können sie dieses unfreiwillige Abenteuer überleben. Thronos ist bereit, über das, was Sorcera Lanthe ihr angetan hat, hinweg zu sehen. Kann sie es auch? Nach und nach wächst wieder so etwas wie Vertrauen zwischen den beiden. Reicht es aus, ihre Feindschaft ein für allemal zu beenden?
Ich habe nicht jeden Band der Immortals after Dark-Reihe gelesen, wodurch ich bei der einen oder anderen Nebenhandlung Verständnisschwierigkeiten hatte. Das hat den Lesegenuss aber keineswegs geschmälert, die Wissenslücken scheinen nicht allzu groß zu sein. Mit Dunkles Schicksal bietet Kresley Cole mal wieder eine prickelnde, erotische Liebesgeschichte rund um zwei Personen, die erst ihre starken negativen Gefühle für einander überwinden müssen, um zueinander zu finden. Das Schema kenne ich bereits von ihr, und trotzdem wird es nicht langweilig. Kresley Cole hat, trotz gelegentlicher derber Sprache, einfach eine derart emotionale Art zu schreiben - gerade in Streitdialogen - dass mich auch Dunkles Schicksal wieder gefesselt hat. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, vermischt mit einer ordentlichen Portion Erotik und viel, viel Spannung.
Die Geschichte von Lanthe und Thronos hat mich daran erinnert, dass ich den Bänden der Reihe, die ich bislang verschmäht habe, vielleicht doch noch eine Chance geben sollte.

Kommentare

Fenja1987 kommentierte am 05. April 2015 um 15:06

Eine schöne Rezension :) Sag mal du schreibt du hättest einge Bände (noch) nicht gelesen. Welche sind den das? Wenn ich so neudierig sein darf.