In den Gängen unter der Stadt

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Hier ist es mir mal wieder passiert. Ich habe ein Buch nach seinem Cover und dem Titel ausgewählt und ich hatte Glück, denn das Cover hielt, was es mir versprach.
Man liest eine wundervolle, fantastische Geschichte, in der neben Samir, der Hauptfigur, auch die Bücher eine wichtige Rolle spielen.

Samir hat es satt ein Dieb zu sein. Er möchte etwas anderes aus seinem Leben machen und so entschließt er sich aus des Vaters Fesseln zu befreien und sein Leben zukünftig als Palastwächter zu führen. Doch zu seinem Unmut darf er nicht in den Palast, sondern soll nach Paramythia, der unterirdischen Bücherstadt, um dort die Bücher zu bewachen.

WIE LANGWEILIG, könnte man denken, doch weit gefehlt. Denn dort unten gibt es ein Geheimnis, dass nicht nur Samirs Herz höher schlagen lässt.
Man taucht ein in eine wundervolle orientalische Fantasiegeschichte, in der sich die büchersüchtige Seele sofort gefangen fühlt. Der Autor hat tolle Figuren geschaffen, mit denen es Spaß macht, in Paramythia dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Auch hält er einige Überraschungen bereit und es macht wirklich Freude dieses Buch zu lesen, da auch die Spannung nicht zu kurz kommt. Sogar kleinere Logikfehler verzeiche ich Akram El-Bahay, weil mich dieser besondere Flair der Geschichte einfach so begeistert hat.

Auch positiv möchte ich anmerken, dass am Ende kein böser Cliffhanger wartet, bei dem man als Leser immer vollkommen frustriert wartet, bis endlich der neue Teil auf den Markt kommt.

Trotzdem werde ich diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon, wieder mit Samir in den Gängen voller Bücher und fabelhafter Geschichten zu wandeln und hoffe dort auch die eine oder andere liebgewonnene Figur wiederzutreffen.

Kommentare

LySch kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:50

Ohhh! Das könnte total was für mich sein! ♡ Merk ich mir ;) Schöne Rezi!