In der fünften

Dollys großer Tag - Enid Blyton

Dollys großer Tag
von Enid Blyton

Die Prüfungen sind überstanden und die Dolly freut sich auf ein entspanntes fünftes Schuljahr. Doch dazu kommt es nicht: als neue Leiterin der Sportmannschaft ist sie für die Mannschaftszusammenstellungen und Wettkämpfe zuständig, außerdem sind die Mädchen für das Weihnachtsspiel verantwortlich. Während Dolly am Textbuch arbeitet, können auch die anderen mit ihren Talenten glänzen: Irene schreibt die Musik, Brittas Zeichenkunst setzt sie für ein überwältigendes Bühnenbild ein und Margot stellt ihre Erfahrung aus den gesangsstunden unter Beweis. Klammheimlich üben Evelyn und Margret bereits für die Hauptrolle. Wird eine von ihnen Cinderella spielen dürfen?

Wieder eine neue Idee, die Möwenfels auf den Kopf stellt. Während Dolly und ihre Freundinnen ihre Mühe mit dem Theaterstück haben nimmt Felicitas diesmal nur eine Nebenrolle ein und hauptsächlich über Dollys Funktion als Sportleiterin definiert. Trotzdem hat der Leser nicht das Gefühl, das etwas zu kurz kommt.

Ein wundervoller fünfter Band, mitreißend geschrieben und märchenhaft weihnachtlich. Ich liebe die Dolly-Serie!