In der Kürze liegt die Würze...

Katz und Maus - Simon Beckett

Katz und Maus
von Simon Beckett

So lange haben wir gewartet, auf Neues vom Forensiker David Hunter.

Und da kam pünktlich zum Wochenende die große Überraschung: Eine David-Hunter-Kurzgeschichte ! Die musste natürlich SOFORT und ohne Umschweife gekauft und gelesen werden.

Ich würde hier jetzt gerne Lobeshymnen vom Stapel lassen, aber dazu müsste ich mehr auf den Inhalt eingehen, was keinen Sinn macht, da das "Buch" einfach viel zu kurz ist und ich somit zwangsläufig was verraten würde. Also beschränke ich mich auf folgende Aussage:

Simon Beckett versteht sein Handwerk einfach zu gut und so hat er mich bereits nach drei Worten und mit reichlich Spannung in seinen Bann gezogen.

Positiv:
Die Kurzgeschichte knüpft an die vorherigen Bände an und man kommt auch hier wieder einmal in den vollen Genuss einer ordentlichen Portion ekligen Krabbelgetiers.
Negativ:
Man ist gerade so schön am Lesen, da hat man die 26 Seiten auch schon hinter sich gebracht und bleibt enttäuscht ( im Sinne von: Ach man, das wars schon ) zurück.
Bleibt also nur zu hoffen, das Mr. Beckett uns schnell mit Nachschub versorgt.

Fazit:
Eine David-Hunter-Kurzgeschichte, die mich für eine halbe Stunde großartig unterhalten, aber aufgrund der enormen "Kürze" etwas enttäuscht zurückgelassen hat.