In der Zweiten wird es nie langweilig

Dolly, Band 02 - Enid Blyton

Dolly, Band 02
von Enid Blyton

Ein aufregendes neues Schuljahr beginnt in Möwenfels. Zum Leidwesen der ehrgeizigen Alice wird Dollys beste Freundin Susanne Klassensprecherin und Alice macht ihr das Leben schwer. Die eingebildete Evelyn himmelt die neue Mitschülerin Diana an und hofft inständig für die nächsten Ferien von ihr eingeladen zu werden. Da passt es ihr gar nicht, dass die schüchterne Marlies sich ebenfalls mit Diana anfreunden will. All die harmlosen Streitereien und Eifersüchteleien werden unwichtig als Wertgegenstände verschwinden. Wer stiehlt in Klasse 2?

Nahtlos knüpft dieser Band an den ersten an. Mit den neuen Mitschülerinnen gibt es frischen Wind und neue Themen. Übermäßiger Ehrgeiz und Geltungsdrang, Gerüchte und Streiche, alles alltägliche Kleinigkeiten, die Enid Blyton gekonnt zu einer unterhaltsamen, zeitlosen Schulgeschichte verwebt. Die Dolly-Serie schafft es glaubhaft eine Traumgeschichte zu entwickeln, die realistisch ist und gleichzeitig eine verträumte Heile Welt entwirft. Ich liebe diese Serie!