In einem Jahr um die Welt - ein offener, sympathischer und spannender Reisebericht

12 Monate Freiheit -

12 Monate Freiheit
von Frank Domnick

"Zwölf Monate Freiheit" von Frank Domnick ist im Oktober 2020 als Taschenbuch mit 344 Seiten bei Nova MD erschienen.

Autor Frank Domnick, Sänger beim Staatsopernchor Hannover und sein Partner haben sich ein gemeinsames Sabbatjahr genommen und in diesen 12 Monaten zusammen die Welt bereist.

Von Namibia über Südafrika ging es nach Australien, danach Neuseeland, noch einmal Australien, Thailand und zu guter Letzt führte die Reiseroute die beiden Globetrotter nach Andalusien.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, besonders die letzten Kapitel, da ich Thailand und Anadlusien auch selbst schon mehrfach bereist habe und es einfach toll ist, wenn man etwas wiedererkennt und erfährt, welche Erfahrungen und Eindrücke andere Menschen dort gesammelt haben.

Frank hat in seinen Schilderungen nichts ausgelassen, von der Planung angefangen wurde alles offen und schonungslos mit dem Leser geteilt, viele Informationen, Unmengen an Eindrücken, Fotos, Erlebnisse, aber auch peinliche Momente. Auch die unterschiedlichen Arten zu reisen fand ich sehr ansprechend, es war eine sehr abwechslungsreiche Reise.

Der Schreibstil des Autors ist absolut ansprechend, sehr bildhaft und detailreich, außerdem mit eines guten Portion Humor und Selbstironie.

Leider hat mich das Lesen etwas wehmütig gemacht, weil man in diesen besch... Corona-Zeiten so gar nichts machen kann, darum habe ich zum lesen auch sehr lange gebraucht - das lag aber keinesfalls am Buch, sondern ausschließlich an mir!

Am Ende des Buches sind dann die Reiseroute und andere Details nochmal zusammengefasst aufgeführt, so kann man sich nochmal einen schönen Überblick verschaffen.

Ein wirklich schöner, abwechslungsreicher und ausführlicher Reisebericht, den man sich nicht entgehen lassen sollte!! :o))