In fast jedem Kapitel ließ mich ein BAMM! sprachlos zurück..

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns - Ina Taus

Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns
von Ina Taus

Inhalt

Die Reise für Rise, Doom, Bliss, Phoenix, Madoc und Nova geht weiter und nähert sich dem Ende. Im letzten Band der Reihe kommen sehr viele Geheimnisse ans Licht und es werden neue Beziehungen geknüpft. Doom ist nach seiner Verwandlung ein Vampir, was allein schon eine Herausforderung ist, aber nebenbei gibt es auch Probleme mit Rise. Phoenix und Bliss kommen sich immer näher, aber eine Liebe der beiden scheint unmöglich. Madoc muss versuchen den König von Red Dessert, seinen Vater, zu stürzen, aber es scheint nicht möglich zu sein und außerdem hat er auch Nova, die Dämonenkönigin, verloren. Für diese drei Paare beginnt eine spektakuläre Reise, die viele Geheimnisse offenbart, aber auch Herausforderungen mit sich bringt..

Meinung

Die Geschichte war ein fantastischer Abschluss der Reihe. Ich bin zwar traurig, dass die Geschichte rund um Rise und Doom, Bliss und Phoenix, Madoc und Nova jetzt vorbei ist, aber gleichzeitig bin ich auch glücklich sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Bereits in den ersten Bänden hat Ina Taus mit ihren miesen Cliffhangern oder den Geheimnissen die Spannung aufgebaut! Im letzten Teil hat sie dann die Bombe platzen lassen, kann ich euch sagen! Bei jedem Kapitel gab es ein -BAMM! Am Anfang war ich dann die ganze Zeit total überrascht oder geschockt, aber danach habe ich mich daran gewöhnt! Wirklich, es hätte noch alles im Buch passieren können und es hätte mich nicht mehr überrascht :D Es gab einfach so viele Geheimnisse, die ENDLICH aufgedeckt worden, welche in den vorherigen Bändern schon aufgekommen sind. Aber es worden auch Geheimnisse aufgedeckt, die man als Leser nicht wirklich mit bekommen hat. Beim Lesen kam es sehr oft vor, dass mein Mund plötzlich vor Überraschung aufgeklappt ist! Es gab sehr viel Spannung, aber hier komme ich dann zum einzigen negativen Aspekt -vielleicht war es doch zu viel des Guten? Es war auf jeden Fall unterhaltsam und ich habe mich auch total gefreut, dass Geheimnisse endlich ans Licht gekommen sind, aber nach einiger Zeit -und unendlich vielen Nicht-wahr-Momenten- wurde es mir dann doch etwas zu viel. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gefallen und vor allem auch das Ende fand ich wirklich schön. Das Ende hat mich aber auch traurig gemacht, weil ich die Geschichte ungern aufhören lassen wollte.. Für den Abschluss der Reihe hat mir das Ende dann aber sehr gut gefallen. Und auch die Personen haben mir wie bisher wirklich gut gefallen. Rise und Doom sind ja mein absolutes Lieblingspaar und besonders Rise hat es mir angetan. Ich fand es toll, wie sie sich von Band 1 als schüchternes, kleines Mädchen ab Band 2 in eine selbstbewusste, starke Frau verwandelt hat! Am Anfang mochte ich sie nämlich nicht so besonders.. Aber jetzt ist sie meine absolute Lieblingsperson -mit Doom natürlich ;) Doom hat sich auch weiter entwickelt und ich habe Seiten an ihm kennengelernt, die ihn mir umso sympathischer gemacht haben, aber zum Glück hat er sich nicht vollständig geändert, weil mir sein selbstverliebtes Getue doch etwas -ok sehr- gefallen hat. Phoenix und Bliss haben mir auch sehr gut gefallen, besonders in Band 1 mochte ich sie mehr als Rise und Doom, aber nachdem Rise und Doom immer interessanter geworden sind, sind Bliss und Phoenix bei mir leider etwas in den Hintergrund geraten. Trotzdem fand ich auch ihre Geschichte im letzten Band wirklich sehr interessant und spannend! Dann gibt es noch Madoc und Nova. Madoc mochte ich nie so wirklich, aber ich muss sagen, dass er mir mit der Zeit immer sympathischer wurde. Besonders im letzten Band hat er mir sehr gut gefallen. Und auch Nova mag ich total gerne! Ich glaube wäre sie nicht aufgetaucht, würde ich Madoc immer noch als unwichtigen Nebencharakter sehen, obwohl er ja das absolute Gegenteil ist! Und es gab wieder ein cooles Prolog! Ich weiß nicht warum, aber mir hat der Prolog am Anfang immer sehr gut gefallen. Und besonders beim dritten Teil konnte man mehr mit diesem anfangen als zu Beginn der Reihe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat es geschafft über mehrere Personen zu schreiben. Und das nicht als Nebencharaktere. 6 Hauptpersonen sind wirklich viele und deshalb bin ich so beeindruckt, dass sie doch relativ unterschiedliche Charaktere waren. Aber auch die Nebenrollen haben einen eigenen Charakter bekommen! Und auch die Kapiteleinteilung hat mir sehr gut gefallen. Wie in den vorherigen Bändern finde ich es toll, dass die Kapitel aufgeteilt auf die Hauptpersonen worden, weil dadurch konnte man während der Geschichte so viele Details, wie möglich erhalten und so viel, wie möglich von der Geschichte haben.

Cover

Das Cover finde ich ja eigentlich sehr schön, aber es gefällt mir weniger als die vorherigen. Das liegt wahrscheinlich daran -ich weiß es ist ein dummer Grund- dass mir die Pose des Mädchens nicht gefällt.. Das Cover ist wirklich schön. Ich liebe die Farben -sie passen auch toll zu den anderen Cover und machen die Reihe dadurch einheitlich- und das Mädchen sieht auch echt schön aus. Aber ihre Pose gefällt mir weniger als die von den anderen Cover und deswegen finde ich die anderen etwas schöner -aber das war kein Grund warum ich einen Stern abgezogen habe! So pingelig bin ich nicht!

Fazit

Es war ein tolles Ende für die Geschichte. Das Buch bestand praktisch nur aus Spannung und die hat mir auch super gefallen! Der einzige Kritikpunkt ist, dass es vielleicht etwas zu viel Spannung war, aber ansonsten war die Geschichte einfach toll! Ich danke Ina Taus vielmals dafür, dass sie eine so schöne Geschichte geschaffen hat und mich damit in eine fantastische Welt entführt hat! Normalerweise lese ich ungern Geschichten mit mehreren Liebesgeschichten und war deshalb damals am Anfang skeptisch, aber das war total unbegründet, weil mir die Geschichte von Anfang bis Ende mehr als gefallen hat! Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.