In kleinen Häppchen als Adventskalender gelesen noch okay

Ein Earl im Unterrock (Regency Romance, Liebe) - Dolores Mey, Katherine Collins, Dorothea Stiller, Marie Caroline Bonnet, Ester D. Jones

Ein Earl im Unterrock (Regency Romance, Liebe)
von Dolores Mey Katherine Collins Dorothea Stiller Marie Caroline Bonnet Ester D. Jones

England um 1900. Edgar DeVrer hofft, nach dem Tod seines Vaters der neue Earl of Winfield zu werden. Doch da gibt es noch den älteren Bruder Charles, der nach Amerika ausgewandert ist. Charles stirbt auf der Heimreise, doch sein Sohn Louis kommt heil in England an – und Edgar tut alles, um ihn auszuschalten. Doch Louis hat die Unterstützung seiner Großmutter Harriet und ist auch selbst nicht auf den Kopf gefallen: Er verkleidet sich als Harriets Gesellschafterin.

Der Roman ist unterteilt in 24 Kapitel (+ Epilog), und lässt sich so schön als Adventskalenderlektüre lesen, wie ich es tat. Die Autorinnen haben sich jeweils eines Protagonisten angenommen, neben den bereits erwähnten Edgar, Louis und Harriet, gibt es noch George, Edgars Sohn, und Charlotte, die für George vorgesehene Braut und Edgars Schwägerin. Die Kapitel werden nacheinander aus jeweils einer Perspektive erzählt.

Ein Mann in Frauenkleidern – das könnte sehr lustig werden. Ist es leider nicht, obwohl es ein paar nette Szenen gibt, die aber eher George verursacht. George überrascht auch am meisten, so dass ich seine Kapitel am liebsten gelesen habe. Alle anderen bieten keine Überraschungen, wie auch die ganze Geschichte recht vorhersehbar ist. Leider ist auch der Kitschpegel recht hoch.

Als Adventskalender in kleinen Häppchen gelesen, war es okay, zudem ist der Roman relativ kurz. So kann ich noch 2,5 Sterne vergeben (aufgerundet wo nötig), wer gerne leichte Liebesgeschichten liest, könnte vielleicht dennoch gut unterhalten werden.