In mir haust ein hässlicher Dämon, ..

Devils' Line 01 - Ryo Hanada

Devils' Line 01
von Ryo Hanada

» In mir haust ein hässlicher Dämon, .. und trotzdem tue ich so, als wäre ich ein Held. «

● Inhalt →

In » DEVILS LINE« geht es um die Geschichte von Tsukasa und Anzai. Tsukasa ist eine ganz normale Schülerin. Ihr Leben besteht aus der Schule und ihren Freunden, es gibt nichts wirklich außergewöhnliches, dass in ihrem Leben passiert. Anzai ist ein junger Mann der halb Vampir und halb Mensch ist. Anders als bei Tsukasa ist sein Leben alles, aber nicht normal. Er arbeitet bei der Polizei, in einer Einheit die sich mit Fällen, in denen Vampire verwickelt sind beschäftigt.

Als Tsukasa gemeinsam mit ihrem Schulfreund Shota auf dem Weg nach Hause ist, werden sie plötzlich von Anzai aufgehalten.. Der Grund? Ihr bester Freund ist der verdächtige in einem Mordfall, begangen von einem Vampir!

Nach dem schrecklichen Zwischenfall hat Anzai immer häufiger das Bedürfnis Tsukasa zu besuchen.. Er will bei ihr sein, da er sich regelrecht zu ihr hingezogen fühlt. Den Grund dafür versteht er selbst nicht so recht, denn eigentlich hält er nichts von Beziehungen zwischen Menschen und Vampiren.

● Schreibstil & Gestaltung →

Auf dem Cover sieht man Anzai. Sein linkes Auge zeigt das Auge eines Dämons, während das rechte Auge, dass eines Menschen zeigt. Hinter ihm lässt sich ein Schatten in Dämonengestalt erkennen.

Das gesamte Cover ist ziemlich Düster gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Es passt wirklich perfekt zu der doch zum Teil sehr düsteren Geschichte.

Kommen wir zum Schreibstil. Der Schreibstil in DEVILS LINE ist einfach nur klasse. Ich war ab der ersten Seite von dieser Düsteren, aber dennoch zugleich wirklich Romantischen Geschichte zwischen Anzai und Tsukasa gefesselt.

● Fazit → 5 / 5 ⭐️

» DEVILS LINE « ist ein wirklich genialer Manga! Ich habe ihn in knapp 2 Stunden verschlungen. Die Charaktere, die Zeichnungen einfach alles konnte mich absolut überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.