Rezension

Indianercamp

Libellensommer - Antje Babendererde

Libellensommer
von Antje Babendererde

Eine sehr nette nicht kitschige Liebesgeschichte einer 16 jährigen Weißen und einem jungen Indianer. Das Mädchen ist irgendwie zu jung für solch ein Abenteuer, aber sie wird im Lauf der Geschichte reifer und so ist auch die Liebesbeziehung der beiden passend.
Dieses Buch war rasch zu lesen, die wunderbaren Naturschilderungen, das einfache Leben im Indianerstamm, die Probleme, Voruteile, Missverständnisse Weiße und Indianer,...wurden sehr gut dargestellt und verführten den Leser in eine sehr fremde Welt, von der man sich viele Gedanken in das eigene Leben mitnehmen kann. Blaubeerenpflücken, Erlebnisse mit Bären, Wölfen, Elchen, aber auch mit dem Feuer, mit dem Kanu über einen verlassenen See gleiten, Schlafen unter dem Sternenhimmel  - wunderbar zum Miterleben.