Informativ mit Unterhaltung

Hautsache Schatten -

Hautsache Schatten
von Doro May

Darum geht es:

Dies ist ein Ratgeber für Menschen, die auf ihre Haut achten möchten. Ganz egal, ob hell oder dunkel. Tipps und Tricks können nicht schaden. Und dazu mit einigen interessanten Informationen. Das Ganze unterhaltsam geschrieben ohne bösen Fingerzeig.

<< Dieses Buch informiert dich auf unterhaltsame Weise, was du immer schon über deine Haut wissen wolltest und solltest, vor allem, wenn deine Haut Hilfe braucht. >>

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen „Bammel“ hatte, dass es so ein typischer Ratgeber ist, wo man das Gefühl bekommt, jemand zeige mit dem bösen Finger auf einen. Aber nein, so ist es nicht. Im Gegenteil, denn Doro May hat diesem Ratgeber eine Portion angenehmer Unterhaltung mitgegeben. So macht das Lesen Spaß und man wird gleichzeitig gut informiert.

Für mich gab es zwar kaum Neues zu entdecken, was allerdings damit zusammenhängt, dass ich mich schon viel mit dieser Thematik beschäftigen musste, aber ich glaube es wird einige geben, die hier noch Neues erfahren können.

Seien es Tipps und Tricks wie man auf seine Haut achten sollte, oder auch ein paar Informationen, von denen man vielleicht noch gar nichts gehört hat. Insofern eine angenehme Mischung.

Was ich auch gut finde ist, dass es am Ende häufig nochmal kleine Zusammenfassungen gibt. Ein Kästchen, wo nochmal das Wichtigste kurz zusammengefasst wird.

Fazit:

Ein Ratgeber für gesunde Haut mit vielen Tipps, und das Ganze unterhaltsam geschrieben. Wer seiner Haut mehr Achtsamkeit schenken möchte, kann bestimmt noch einiges hieraus mitnehmen.