Informatives Buch für "Einsteiger"!

Putins Welt - Katja Gloger

Putins Welt
von Katja Gloger

Informative Lektüre zum Thema Putin, muss jedoch mit etwas Eigeninitiative gelesen werden...

„Putins Welt – das neue Russland, die Ukraine und der Westen“ war eine informative und teils auch aufschlussreiche Lektüre. Frau Gloger schreibt hier in ihrem gewohnt flüssigen Stil, gut verständlich und eingängig. Es wird ein guter Überblick zum Thema gegeben, mit vielen Fußnoten und einigen Zusatzinformationen am Ende des Buches. Das doch sehr komplexe Thema Putin & Co. auf rund 352 Seiten, bzw. mit 9 Kapiteln übersichtlich, informativ und dennoch korrekt darzustellen, dürfte bei diesem Buch die größte Herausforderung gewesen sein. Ich würde es allerdings auch weniger als Sachbuch betiteln, da Frau Gloger in ihrem erzählerischen Schreibstil doch häufiger emotional nuancierte Einflüsse spürbar werden lässt. Interessant war dieses Buch dennoch und ich würde es als Einstieg in das besagte Thema jederzeit weiterempfehlen!

Kommentare

Wedma kommentierte am 03. Dezember 2015 um 09:40

Respektiere deine Meinung.

Aber als Einstieg in das Thema würde ich Putin. Innenansichten der Macht von Hubert Seipel empfehlen.

Putins Welt von K. Gloger ist ein tendenzioses, stark pro-amerikanisches Werk, das die Tatsachen verschleiert oder gänzlich verdereht. Es ist vielmehr desinformativ, als informativ. Das Schlechteste, das ich seit Langem gelesen habe.