Inhalt siehe Klappentext.

Wohlfühlroman mit charmanten Kleinstadtbewohner:innen und Spannung

Content Note:

Gewalt, Mobbing, Panikattacke, Stalking, Tierquälerei

Meinung:

Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, doch der Fokus liegt auf Tyler und Pat.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tylers Familie und die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die Annäherung von Tyler und Pat erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Genervt war ich von Tylers Alleingängen, obwohl sie gestalkt und bedroht wird. Sehr schön fand ich auch die Darstellung der Vierbeiner, vor allem Ranger hat sich nicht nur in Tylers Herz geschlichen.

Hörbuch (ungekürzt):

Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen hat für mich die Geschichte von Tyler und Pat wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren. Es war definitiv ein Hörgenuss.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen. Lese- bzw. Hörempfehlung für Kleinstadtfans, die auch Spannung nicht abgeneigt sind.