Krähenspur

Rocky Mountain Star - Fox Virginia

Rocky Mountain Star
von Fox Virginia

Mit Tylers Karriere ist es vorbei. Ihre Knieverletzung bedeutet das Aus für ihren Tanz. Sie flüchtet zu ihrer Familie nach Independence, um sich über ihre nächsten Schritte klar zu werden. Doch die Ruhe, die sie sucht, findet sie nicht. Ausgerechnet ihrem One-Night-Stand vom Rockfestival muss sie wieder über den Weg laufen und Pat scheint die Nacht nicht vergessen zu wollen. Dass die ganze Stadt die beiden beobachtet und Wetten auf ihre Zukunft abschließt, macht Tyler das Leben nicht leichter. Zu allem Überfluss legt ihr ein Stalker auch noch tote Krähen in den Weg. Eine Eskalation ist nur eine Frage der Zeit.

Der zweite Band der Rocky Mountain-Serie und wieder bin ich hin und weg. Diesmal musste ich einen fünften Stern allerdings abziehen, da hier sehr exzessiv auf der Beziehung/ Nichtbeziehung, hormonellen Schwingungen/ nicht-Schwingungen zwischen Tyler und Pat rumgeritten wird. Die Hälfte der Szenen hätte es auch getan. Wenn Tyler bei wirklich jeder Begegnung mit Pat überlegt mit ihm ins Bett zu springen oder auch nicht, wird das bei über 200 Seiten in denen die zwei die Hauptfiguren sind, anstrengend und auch langweilig. Außerdem wird Tyler, als sich die Geschichte mit Stalker zuspitzt, doch sehr naiv. Im ersten Band ist mir das schon bei Jaz aufgefallen, die ja auch mit Gangstern konfrontiert wurde, aber im Gegensatz dazu, hat es der Stalker tatsächlich auf Tyler abgesehen. Ein Minimum an Vorsicht, gerade da sie aufgrund ihrer Knieverletzung in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist, wäre zu erwarten.

Trotzdem ist auch der zweite Band spannend, romantisch und hinreißend komisch. Ich liebe Independence mit all seinen Bewohnern und hoffe dringend, dass es auch nach dem fünften Band weitergehen wird. Die Charaktere sind einfach zu liebenswert, um sie zu verlassen.

Wieder finden sich einige Küchengeheimnisse der Charaktere am Ende des Buches und verlocken dazu, sie sofort nachzukochen.

Für jeden, der humorvolle, romantische Geschichten mit Krimieinschlag mag ist hier genau richtig! Independence wird mir unvergesslich bleiben. Ich werde gerne regelmäßig hierher zurückkehren, um Kraft zu tanken und Mut zu sammeln für meine Träume. Klare Leseempfehlung!