Inhaltlich in Ordnung, Aufmachung aber zu verschwenderisch

Das Glück vom einfachen Leben - Lorenz Staud

Das Glück vom einfachen Leben
von Lorenz Staud

Achtsam und sparsamer Leben im Einklang mit der Natur. Ich muss dazu sagen, ich lebe auf dem Land und der Einklang mit der Natur ist mir sehr wichtig, von daher habe ich mein Leben und Handeln bereits stark danach ausgerichtet und es gab für mich im Buch nichts Neues. wenn ich jetzt unbefleckter wäre würde ich dem Buch sicherlich noch mehr abgewinnen können, inhaltlich war es für mich aber ein Sammelsurium von Tipps, die mit Bibelzitaten versehen wurden. ich bin selbst gläubig und konnte vieles Gutes für mich darin gewinnen. Die Fotos haben mir auch sehr gut gefallen, schlicht und ohne Kitsch (nicht wie in sonstigen Schriften übers Landleben) Ein großes Manko war für mich allerdings die Aufteilung der Seiten und die dazu führende Platzverschwendung, das war mir zuviel und stand meines Erachtens im Widerspruch zur Sparsamkeit und Bescheidenheit, am kostbaren Material fürs Buch wurde daher nicht gespart, ich gebe drei Punkte. Vom Inhalt hätte es mehr verdient, aber die Aufmachung steht im krassen Gegensatz dazu, daher der Abzug.