Inselfeuer

Inselfeuer - Maren Schwarz

Inselfeuer
von Maren Schwarz

Ein Ferienhaus auf Rügen brennt ab, und in den Überresten wird die Leiche von Enoch Zwill gefunden. Die Leiche landet auf dem Tisch der Rechtsmedizinerin Leona Pirell. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Enoch Zwill ermordet wurde. Seine Ehefrau Berit gerät unter Verdacht, doch Leona ist von ihrer Unschuld überzeugt. So kann Leona es nicht lassen, selbst Ermittlungen anzustellen, auch wenn diese sie in Gefahr bringen...

Mein Leseeindruck:

Ich habe diesen Krimi sehr gerne gelesen. Die Geschichte ist sehr spannend, gut geschrieben und flüssig zu lesen. Ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, und da der Krimi mit knapp 250 Seiten auch nicht sehr umfangreich ist, ist es ein schönes Buch für einen Lese-Sonntag.

Es ist der erste Fall für die Rechtsmedizinerin Leona Pirell, und ich freue mich, dass es weitere Fälle geben wird. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Allerdings habe ich auch Kritikpunkte, denn mir persönlich ging die Auflösung des Falles etwas zu schnell und zu glatt. Da hätte ich mir ein paar mehr Verwicklungen gewünscht, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Der Polizist Peer kam mir etwas zu unbedarft vor. Da gibt es zum Beispiel eine Szene im Buch, in der er der Ehefrau des Toten etwas sehr Persönliches und Intimes sagt bzw. vorwirft, obwohl der Geschäftspartner des Opfers anwesend ist. Das kam mir etwas störend vor.

Aber das sind nur Kleinigkeiten, die mich nur ein wenig irritiert haben. Insgesamt gesehen habe ich das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung!